Fans der Zukunft

Unsere Geschichte

 

Zu Beginn der Saison 2017/2018 wurde vom Fanprojekt der Wild Wings eine neue Organisation ins Leben gerufen. "Fans der Zukunft - das Projekt" soll vor allem ein Ansprechpartner für junge Eishockeyfans sein. Am 26.1.2018 luden die Organisatoren Manuela Engenhart, Kathrin Brehm, Sabrina Kobel und Stefan Derbogen nach Weigheim ein, um dort das Projekt der Öffentlichkeit vorzustellen. Rund 25 Fans folgten der Einladung in die Zunftstube der Narrenzunft Weigheim.

 

Nachdem Sabrina Kobel und Stefan Derbogen die Anwesenden begrüßten, wies der Vorstand des Fanprojekts, Wolfgang Jack, noch einmal auf das Ziel, welches mit diesem Projekt verbunden ist, hin. Es gäbe genügend junge Fans, die zwar mit dem Trikot ins Stadion gehen, aber nicht jede(r) fühle sich dazu berufen, in der Kurve Stimmung zu machen. Diese Fans könnten aber durchaus eine Plattform brauchen. Und diese biete "Fans der Zukunft - das Projekt".

Es ist keinesfalls eine Konkurrenz zum Projekt der Sostkurve, welches ja hauptsächlich auf die Fans in der Kurve abziele, welche man laut und vernehmlich höre.

Höhepunkt des Abends war sicher der Film "Auf dünnem Eis", welcher zum 100-jährigen Jubiläum des SERC produziert wurde. Authentisch schildert er den Werdegang vom Schwimmverein bis hin zum Eis und Rollsportclub, wie wir ihn heute kennen.

Bei Pizza und Freigetränken wurde anschließend noch lange diskutiert und Meinungen ausgetauscht. Es war ein gelungener Anfang und man kann sicher sein, dass die Organisatoren in diesem Jahr noch einiges auf den Weg bringen werden.