· 

Info für das Spiel in Straubing am Freitag, 04.10.2019

(hs)Für dieses Spiel werden seitens der Wild Wings keine Fan-Busse durchgeführt.

 

(Leider sehr traurig: anfangs war die Resonanz für einen Bus war seitens der Fans deutlich zu gering; Das Fanprojekt hat den ausgeschriebenen Bus abgesagt. Zwischenzeitlich kamen jedoch zahlreiche Nachfragen für diese Fahrt. Leider klappt das nun mit dem Bus nicht mehr – wir bitten, Euch rechtzeitiger für einen Fan-Bus anzumelden.

 

Info für Privatfahrer:

 

Fahrtroute:

 

Zwei Routen sind interessant:

 

Die schlechtere Route wäre die Fahrt über die A8 bis nach München und dann über die A92 über Landshut nach Straubing. Diese Strecke ist ungefähr gleich weit – jedoch ist das Nadelöhr ab Gruibingen bis Ulm die Jahrhundert-Baustelle am Albaufstieg. Hier staut es sich regelmäßig und es ist mit einem ordentlichen Zeitverlust zu rechnen.  Der dreispurige Ausbau der A8 von Augsburg nach München kann den Zeitverlust aber nicht ausgleichen. Zudem gibt’s auf der A92 zahlreiche nervige Baustellen.

 

UNSER TIPP: Die bessere Route führt über die A81 – Stuttgart – Heilbronn über das Weinsberger Kreuz auf die A6 bis zum Autobahn Kreuz Altdorf, dort auf die A3 in Richtung Passau. Ab Messe Schwenningen sind es rund 460 Kilometer – googlemaps schlägt 4 Stunden 35 Minuten vor. Das passt fast –aus Erfahrungen 5 Stunden Fahrzeit plus Pausen.

 

Gravierende Baustellen sind aktuell:

A81 bei Mundelsheim

A6 bei Schwabach (Dauerbaustelle)

A6 kurz vor Kreuz Feucht

A3 bei Regensburg gibt’s noch zwei kleinere Baustellen

 

 

Unser TIPP Raststätten:

Raststätte Wunnenstein (Burger King / Nordsee) https://www.serways.de/standorte/wunnenstein-ost/ Hier am besten den Bauch vollschlagen und dann ab bis Straubing!

 

Raststätte Hohenlohe Süd:  für ein Toiletten-Stopp ausreichend ….

 

Raststätte Frankenhöhe Süd: für ein Toiletten-Stopp ausreichend – schlechte Verpflegung…. Nicht mal eine Web Seite ….

 

Raststätte Kammersteriner Land Süd: auch hier für ein Toiletten-Stopp ausreichend – schlechte Verpflegung…. Auch keine Web Seite ….

 

Nach Nürnberg gibt’s nur noch den empfehlenswerten Autohof Neumarkt (sonntags gab’s mal da live Musik – Höfi hat da mal getanzt) eventuell auch noch Jura West.

 

UNSER TIPP: Wenn ihr bei Regensburg durch seid, schaut mal nach links: Da seht ihr die berühmte Walhalla…

 

Wenn ihr die Ausfahrt Straubing (A3 - Ausfahrt 106) erreicht habt, fahrt über die B20 in Richtung Straubing. Nach ca. 10 Minuten kommt ihr am Stadion an – haltet euch links auf die Straße „Am Hagen“  Ihr kommt auf ein einen riesigen kostenfreien PKW Parkplatz (ca. 3500 PKW Parkplätze). - Busse können davor parken – es gibt dort spezielle Parkspuren.

 

Seid bitte vorsichtig beim Überqueren der Straße – das ist ne Herausforderung!

 

Übernachtungsmöglichkeiten:

 

Hotel Asam (Wittelsbacher Höhe 1, 94315 Straubing)

Hotel Gäubodenhof (Theresienplatz 32,  94315 Straubing)

Hotel Theresientor (Theresienplatz 51, 94315 Straubing)

Hotel-Restaurant Villa (Bahnhofplatz 5b, 94315 Straubing)

 

Der Ticketschalter befindet sich direkt an der Straßenseite – ihr lauft direkt darauf zu!

 

Karten:

Vollzahler 19,- €

Ermäßigt 16.-€

 

www.reservix.de

 

01806/700733

 

09421-7554411 Frau Unzner (werktags 9:00-17:00 Uhr)

 

office@straubing-tigers.de

 

Der Gästeblock befindet sich rechts hinten in der Kurve!

Einlass 90 Minuten vor Spielbeginn!

 

Verpflegung: Es gibt in diesem Stadion ein „CashCard“-System.  Hier müsst Ihr eine „Verzehrkarte“ kaufen, an den Kiosken wird dann bargeldlos bezahlt und ihr könnt nach dem Spiel den Restbetrag wider auszahlen lassen.

 

UNSER TIPP: Ladet diese Karte ausreichend auf – am besten rund 30 Euro! Nichts ist schlimmer, als wenn ihr die Schlange am Bierstand überstanden habt und dann auf der Karte 20 Cent fehlen, weil noch Becherpfand berechnet wird…. – ihr bekommt das Restgeld der Karte bei den Mädels in orange nach dem Spiel wieder raus!

 

Wer nach dem Spiel noch Lust auf ein Bier hat, dem empfehlen wir Molloy´s Irish Pub am Theresienplatz…. – der Eingang ist etwas versteckt, es geht in den Keller….:

 

UNSER TIPP: Für hungrige Nachtschwärmer empfehlen wir Massiomo Pasta in der Rosengasse 15 … - hier gibt’s fast die ganze Nacht Pizzaecken vom wohl schnellsten Pizzabäcker der Welt!

 

Wir wünschen Euch eine erfolgreiche Auswärtsfahrt!

 

Beste Grüße aus dem Süden

 

Holger Scharn